Mörtel

Alt, aber
trendiger denn je

Der Garant für standfeste Mauern
und Gebäude.

Seinen Ursprung hat Mörtel – ebenso wie Beton – in der Antike. Schon sein Alter lässt auf seine herausragendste Eigenschaft schließen: Langlebigkeit. Er ist von keiner Baustelle wegzudenken. Im Laufe der Jahrhunderte wurde aus dem »alten« Mörtel ein moderner Baustoff, der rasch und in gleichbleibender Qualität hergestellt wird.

Inhalt

Ein Baustoff für jede Herausforderung

Mörtel von QUARZOLITH® halten den vielfältigsten Anforderungen stand. Vom Normalmauermörtel mit unterschiedlichen Druckfestigkeiten über hoch wärmedämmenden Mauermörtel bis zu speziellen Schallschutz- und Schlitzmörteln. Sämtliche Bauprodukte entsprechen der EN 998-2:2016. Sie lassen sich bestens verarbeiten und überzeugen durch Standsicherheit, Lastabtragung und Langlebigkeit.

Sorten und ihre Anwendung

Mörtel – Sortiment

FILTER

Nach Produktgruppen

Nach Bindemittel

Nach Stichworten

Normalmauermörtel

980

Vormauermörtel
Normalmauermörtel

VM85

Vormauermörtel
Normalmauermörtel

924P/928P

Schallschutzmörtel
Normalmauermörtel

955

Mauermörtel fein
Normalmauermörtel

920

Mauermörtel
Normalmauermörtel

940

Mauermörtel
Wärmedämmmörtel

P2000

Wärmedämmmörtel
Wärmedämmmörtel

P3000

Wärmedämmmörtel
Leichtmauermörtel

Schlitzputz

Druckfestigkeit nach EN 998-2

M 1
M 2,5
M 5
M 10
M 15
M 20
M d
M70
M71
M72
M100
P2000
P3000
LM36
VM85
Maurerexpress:
> 1 Teil Bindemittel, 6 Teile Sand
> 1 Teil Bindemittel, 5 Teile Sand
> 1 Teil Bindemittel, 3 Teile Sand