Beton

Geschaffen für
Herausragendes

Beständig und langlebig –
unsere hochwertigen Trockenbetone.

»Opus caementitium« stammt aus dem antiken Rom und ist der Vorläufer des heutigen Betons. Er diente damals wie heute der Befestigung von Fundamenten wie beim Kolosseum, aber auch bei Kuppelbauten wie dem Pantheon. Schon damals wurde Beton für herausragende architektonische Leistungen eingesetzt und auch heute entstehen daraus bleibende Bauten.

Inhalt

Der Baustoff, der nahezu ewig hält

Die Hauptkomponenten von Beton sind ein hydraulisches Bindemittel (Zement), Sand, Kies oder Splitt sowie Wasser. Durch Zusatzstoffe und -mittel können die Eigenschaften von Beton modifiziert werden und es entstehen spezielle Betone wie Anker- oder Trockenbeton.

Das QUARZOLITH® Sortiment bietet eine ausgewählte Palette an hochwertigen Trockenbetonen. Sie lassen sich vielseitig einsetzen, für unterschiedlichste Anwendungen im Hoch- und Tiefbau sowie im Garten- und Landschaftsbau.

Sorten und ihre Anwendung

Beton – Sortiment

FILTER

Nach Produktgruppen

Nach Bindemittel

Nach Stichworten

Trockenbeton

B100-R

Fixbeton RAPID
Tockenbeton

TB08

Trockenbeton
wico trockenbeton
Trockenbeton

B03

Trockenbeton
Trockenbeton

B02

Trockenbeton
Pumpbeton

B250

Pumpbeton